Versicherungsausweis

Die Pensionskasse der römisch-katholischen Landeskirche des Kantons Luzern (PKLK) stellt anfang Jahr, bei Eintritt oder wenn sich die versicherte Besoldung ändert, allen aktiv versicherten Personen einen aktuellen Versicherungsausweis zu.

Der Versicherungsausweis gibt Auskunft über den persönlichen theoretischen und aktuellen Leistungsanspruch (kein garantierter Anspruch; abhängig von der zukünftigen Lebenserwartung und der Verzinsung) den Lohn, das Pensum sowie viele weitere wichtige Informationen.

Das versichere Mitglied kann dadurch prüfen, ob zum Beispiel der Lohn, das Pensum und die Personalangaben stimmen. Weiter ist aufgeführt, welchen monatlichen Beitrag das versicherte Mitglied zu leisten hat bzw. vom Lohn in Abzug zu bringen ist. Ebenso sieht der Versicherte sein Altersguthaben oder die Höhe der möglichen Einkaufssumme.

Das Informationsblatt mit den Erklärungen zum Versicherungsausweis mit den entsprechenden Verweisen zu den Paragrafen des Reglements der PKLK finden Sie hier.

 

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